Spezialgebiete der Zahnarztpraxis Prof. Weibrich

Implantologie

Wenn es zum Zahnverlust kommt, können fehlende Zähne sehr schnell und schonend wieder durch Zahnimplantate hergestellt werden. Das Ziel dieser Behandlung ist in erster Linie die Wiederherstellung eines normalen Kau- und Sprechvorgangs.
» hier erfahren Sie mehr über Implantate und über implantatgetragenen Zahnersatz

Parodontologie

Bei Parodontitis handelt es sich um eine bakterielle Infektion des Zahnhalteapparates. Dabei werden das Zahnfleisch und der Kieferknochen angegriffen und der Zahn verliert seinen Halt - es kommt zum Zahnverlust.
» hier erfahren Sie mehr über Erkrankungen am Zahnhalteapparat und die Behandlungsmöglichkeiten

Endodontologie

Bei der Endodontologie (Wurzelkanalbehandlung) geht es vorwiegend um die Erkrankung des Zahninneren und des Zahnnervs. Nur unter Verwendung modernster Technik und durch einen erfahrenen Spezialisten werden regelhaft gute Resultate erreicht.
» hier erfahren Sie mehr über die Wurzelkanalbehandlungen und Zahnerhalt

Oralchirurgie / Kieferchirurgie / Mund-Kiefer-Gesichtschirurgie

Die Oralchirurgie ist Bestandteil der Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie, deren Inhalte in den ersten Jahren der Facharztausbildung zum Mund-Kiefer-Gesichtschirurgen erworben werden.
» hier erfahren Sie mehr über die chirurgische Entfernung von Weißheitszähnen, Wurzelspitzenresektionen, Implantate und andere oralchirurgische Eingriffe

Zahnästhetik

Schöne Zähne und ein strahlendes Lächeln spielen im privaten wie auch im beruflichen Leben eine immer größere Rolle. Bei Verfärbungen und kariösen Defekten sind heute schonende und nahezu unsichtbare Techniken zur Rekonstruktion und Wiederherstellung der Zähne verfügbar (Composite Füllungen, Keramik-Einlagefüllungen, Keramik Veneers, keramische Teil- und Vollkronen). Durch die richtige Prophylaxe und Zahnpflege können Ihre Zähne dann langfristig gesund und schön erhalten werden.
» hier erfahren Sie mehr über ästhetische Zahnheilkunde

Der Zahnarzt Prof. Dr. Dr. Weibrich und seine zahnärztlichen Kollegen in Mainz beraten Sie zu jeder zahnmedizinischen Fragestellung individuell. Vereinbaren Sie gleich einen Termin in einer Zahnarztpraxis in Mainz: Jetzt Termin vereinbaren: 06131-227634 oder per E-mail an praxis@praxis-weibrich.de