Wichtige Informationen zum Coronavirus!

Sehr geehrte Patienten,

das Coronavirus verunsichert derweil die Welt, deshalb möchten wir Sie hier mit einigen Informationen versorgen.

Zu aller erst:
Der Betrieb unserer Praxis läuft wie geplant weiter.

Um Sie, andere Patienten und unsere Mitarbeiter zu schützen, bitten wir Sie jedoch, den Besuch bei uns zu verschieben wenn Sie:

• Husten, Schnupfen, Halskratzen, Fieber oder Schwierigkeiten bei der Atmung haben
  • Sich in den letzten 14 Tagen in einem Risikogebiet aufgehalten haben (mehr zu den Riskogebieten erfahren Sie hier)

Ist dies der Fall, rufen Sie uns bitte an. Wir vereinbaren dann gerne einen neuen Termin mit Ihnen.

Generelle Hygienevorschriften in unserer Praxis

Wir sind eine moderne Praxis mit besonders hoher technischer Ausstattung und hohen Hygienestandards. Wir unterliegen grundsätzlich sehr strengen und hygienischen Anforderungen, die auch regelmässig kontrolliert werden.

Die Oberflächen in unseren Behandlungsräumen und OPs werden immer nach jedem Patientenkontakt gemäß unserer Hygienepläne gereinigt, desinfiziert und sterilisert. Dies ist auch für unsere zahnärztlichen Instrumetne der Fall!

Ebenso tragen wir Schutzkleidung und sind gut geschult im Bereich der Hygienevorschriften und Infektionsprävention. Auch die Versorgung mit Schutzkleidung und Desinfektionsmitteln ist stets gegeben.

Durch die Einhaltung der Hygienevorschriften besteht daher kein erhöhtes Risiko einer Infektion.

Sie haben weitere Fragen bezüglich der derzeitigen Situation in Zusammenhang mit Ihrem anstehenden Termins bei uns?

Bitte rufen Sie uns an, wir geben Ihnen gerne Auskunft und vereinbaren notfalls einen neuen Termin, wenn Sie sich unsicher sind.

Weitere Informationen zum Coronavirus, der aktuellen Lage und dem Risiko erhalten Sie jederzeit auch auf der Webseite des Robert-Koch-Institutes.

Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis und hoffen, dass Sie gesund bleiben!